Lade...
Dieter Stöckli

Gynäkologie und Geburtshilfe in der mediX praxis friesenberg

Dr. med. Dieter Stöckli nimmt sich in unserer Praxis allen gynäkologischen Bedürfnissen von Frauen an – vom Teenage-Alter bis über die Wechseljahre hinaus. Unsere Praxis berät und behandelt Frauen bei Anliegen zur Verhütung, Kinderwunsch, Schwangerschaft sowie Wechseljahren und ist auch für regelmässige Kontrollen da.

Gynizimmer

• Teenagersprechstunde (Impfung, Verhütung, gerne ohne! Untersuch)
  • Jahreskontrollen
  • Gynäkologischer Ultraschall und Ultraschall der Brust
  • Kinderwunschbehandlung

Abklärung und Beratung bei:

• Zyklusstörungen
  • Blasenproblemen
  • Wechseljahrsbeschwerden

Geburtshilfe

• Beratung und Betreuung vor, während und nach der Schwangerschaft (Impfungen, Vitamine, Eiseninfusionen, …)
  • Pränataldiagnostik (nichtinvasive vorgeburtliche Tests) und Ultraschalle inkl. Dopplerultraschall (Blutflussmessung) und 3D-Sonographie
  • Interdisziplinäre Betreuung von Risikoschwangeren, z. B. bei Diabetes in der Schwangerschaft.

Termin online buchen

Nebst der Geburtshilfe kümmert sich unser Frauenarzt um alle Belange der Frauenheilkunde.

Dr. med. Dieter Stöckli berät und behandelt Frauen bei akuten Beschwerden (z. B. Brustschmerzen) und chronischen Frauenkrankheiten (z. B. Blasenschwäche). Er führt regelmässige Vorsorgeuntersuchungen durch und berät Frauen in allen Fragen der Verhütung. Werdende Mütter betreut er während der ganzen Schwangerschaft bis nach der Geburt.

Unser Gynäkologe ist sich der besonderen Situation bei frauenärztlichen Untersuchungen bewusst. Deshalb schafft er bei der Beratung und Behandlung eine der privaten Situation angemessene, vertrauensvolle und offene Atmosphäre. Im Gespräch mit der Patientin lässt er nicht nur seine ärztliche Kompetenz einfliessen, sondern ermöglicht mit seiner sozialen Kompetenz ein partnerschaftliches Verhältnis zwischen Arzt und Patientin, in dem auch intime und persönliche Aspekte ihren Platz haben.

Dank langjähriger Erfahrung, einem kontinuierlichen fachlichen Austausch mit Kolleginnen im mediX-Netzwerk, wissenschaftlichen und evidenzbasierten medizinischen Guidelines sowie permanenter Weiterbildung sind die mediX-Gynäkologen und Gynäkologinnen in allen Hausarztpraxen immer auf dem aktuellen Stand des Wissens.